Referenzen
Webdesign-Referenz-Unitedcaragent-1
Webdesign-Referenz-Unitedcaragent-2
Webdesign-Referenz-Unitedcaragent-3
Webdesign-Referenz-Unitedcaragent-4

Webdesign für das Transport & Logistik Unternehmen United Car Agents

Was tun, wenn Tradition und Design rau und roh aufeinanderprallen? Bauchschmerzen ob der Vorgaben mit Kölsch betäuben und dann doch noch ein hochwertiges Screendesign erstellen! Aus guten Gründen ein Murks-Logo in ein 1A-Marken-Design integrieren – eine Herausforderung, an der ich wachsen musste …

Mein anfängliches Unbehagen entstand durch die Tatsache, dass das Logo extrem komplex und vielfarbig war. Dadurch besteht die Gefahr, dass die Website schnell kitschig oder überladen wirken könnte. Doch Gefahr erkannt, Gefahr gebannt. Das Ergebnis ist eine aufmerksamkeitsstarke Website, die sich sehen lassen kann. Zudem mein erstes eigenes multilinguales Website-Projekt: In drei Sprachen für weltweiten Export und Import. Der Kunde lieferte mir nur die Texte für die deutsche Version, welche Korrektur gelesen und für SEO optimieret werden mussten. Den Rest erledigte ein Übersetzungs-Tool.

Projektdetails:

  • Screendesign
  • WP-Theme-Programmierung
  • WPML Multilingual
  • Google-Map-API
  • SSL-Zertifizierung
  • Bildrecherche

Branche:
Transport & Logistik, Autohandel