Referenzen
Webdesign-Referenz-Adreko-1
Webdesign-Referenz-Adreko-2
Webdesign-Referenz-Adreko-3

Webdesign für den Datenschutzspezialist Adreko

Der Kunde: Ein konsequent aufstrebendes IT-Unternehmen, eine Dienstleistungs GmbH mit Schwerpunkt DatenSicherheit und intelligente DatenVerwaltung. Was mir sofort bei meinem VorstellungsGespräch unter 6 Augen deutlich wurde: sie wussten, was sie wollten, was nötig und machbar ist für ihre neue Website. Die alte, ein Typo3 Projekt in überholter älterer Version, musste dringend ersetzt werden, da sie aus SEO-Sicht die neuen Kampagnen nicht mehr trug.

Eine von der eigenen Webabteilung kreierte Website auf WordPress-Basis mit einem Standard Theme konnte die Geschäftsführung auch nicht begeistern. Also hohe Hürden für mich. Das war uns allen bewusst. Etwas Professionelles musste her. Darum wurde mir auch gleich ein Mitarbeiter des Unternehmens zur Seite gestellt, der die Website später im Alltagsgeschäft mit Inhalten füllen und anschließend auch pflegen sollte.

Zwischendurch war ich öfter und gerne mal vor Ort beim Kunden, um gemeinsam bei leckerem Kaffee (sehr guter Automat) die Feinheiten auszuarbeiten: Bei diesem Projekt waren Screendesigns für unterschiedliche Seitentypen notwendig. Als größeres Projekt in 2 Sprachen (Multilingual) mit vielen Unterseiten wurde der besseren Übersichtlichkeit wegen ein Megamenü gewählt. Zusätzlich gibt es einen Newsbereich, das über das Blogsystem von WordPress läuft. Ein geeignetes Formular-Plugin, in dem der Mitarbeiter geschult wurde, ermöglicht es auf einfache Art und Weise, also per Drag and Drop, ab sofort eigene Formulare für Kampagnen erstellen zu können. Zwar bin ich gerne im Home-Office sowie vor Ort zur Stelle, aber im Regelfall sollte eben doch alles firmenintern und von alleine laufen.

Projektdetails:

  • Screendesign
  • WP-Theme-Programmierung
  • WPML Multilingual
  • Megamenü
  • Kontakt-Formular
  • Google-Map-API
  • SSL Verschlüsselung
  • WordPress Schulung
  • Bildrecherche

Branche:
Datenschutz, Marktforschung

Online Version:
https://adreko.de