Referenzen
Webdesign-Referenz-Ming-Rikscha-1
Webdesign-Referenz-Ming-Rikscha-2
Webdesign-Referenz-Ming-Rikscha-4
Webdesign-Referenz-Ming-Rikscha-5

Webdesign für Ming Rikscha Köln

Man hat selten einen Kunden, der ohne Inhalte kommt und dann sagt: „Mach mal“. Das ist, als ob jemand in ein Restaurant geht und dem Kellner sagt: „Überrasche mich mit etwas Leckerem!“ Also habe ich ihm das volle Menü (Rund-um-Sorglos-Paket) angeboten, was für mich eine umfangreiche Recherche über die Welt der Rikschas nach sich zog.

Die Logoentwicklung begann dann wie eine wilde Fahrt in einer Rikscha! Denn mein Kunde hatte einen exotischen Wunsch: Ein Fahrer mit asiatischem Hut und eine Rikscha sollten darauf zu sehen sein. Aber ich wollte auch die lokale Note nicht vergessen, also zauberte ich eine angedeutete Silhouette des Doms hinzu. Natürlich habe ich das Ganze stilisiert, schließlich sollte ein Logo einfach und ohne viele Details sein.

Das Webdesign war dann wie ein lebendiger Karnevalszug, voller Farben und Freude, mit kölschen Sehenswürdigkeiten als Highlights nach dem Motto: hier könnt ihr was erleben! Das Ganze wurde vom Texter mit einer Prise kölschem Humor garniert, um die Leichtigkeit und Einzigartigkeit des Unternehmens zu betonen.

Projektdetails:

  • Logo-Design
  • Visitenkarten-Design
  • Gutschein-Design
  • Screendesign
  • Multisite für Multilingual
  • WP-Theme-Programmierung
  • SSL Verschlüsselung

Branche:
Tourismus, Beförderungsunternehmen